Woody Allen ist tatsächlich anders als viele andere. Ich würde nicht so weit gehen, dass er zwingend völlig anders ist als alle anderen, aber er ist mit seinen Filmen, mit seinem Auftritt, mit seiner Art schon einzigartig.

Und das ist natürlich etwas, was auch der Vertriebler für sich übernehmen kann: Tatsächlich anders zu sein.
Das kann so einfach sein, wie sich anders zu kleiden – besonders stilvoll, vielleicht auch besonders traditionell, wie auch immer. Und dadurch aufzufallen, in Erinnerung zu bleiben oder mit einem bestimmten Attribut versehen zu werden oder eben nicht so zu sein, wie heute ganz viele Berater in dunkelblauen Sakkos mit Jeanshosen und Sneaker.
Es ist natürlich dann nicht mehr der Bringer, wenn es mehrere tun – dann ist man eben nicht mehr anders als die anderen, sondern ist man nur anders als einige. 😉
Aber natürlich ist damit auch gemeint, Gespräche anders zu führen, andere Fragen zu stellen, vielleicht vor dem Termin immer noch mal anzurufen und zu sagen, dass man sich auf den Termin freut, nach dem Termin anzurufen, sich zu bedanken, etwas mitzubringen, versuchen etwas persönliches von dem Kunden in das Gespräch einzubauen, usw. – was auch immer es sein kann.
Es gibt so viele Möglichkeiten, was man tun kann, was alle anderen nicht tun.
Natürlich, wenn es dann kein Erfolgsgeheimnis mehr ist, sondern Erfolg, dann ist man vielleicht nicht mehr lange anders als die anderen, aber dann kann man zumindest von sich in Anspruch nehmen, das Original zu sein.
