Zitat am Freitag – neu besucht

Im Jahr 2021 habe ich die Reihe aufgesetzt: „Zitat am Freitag“.

Der Gedanke dabei war, zum Ausklang einer jeden Woche einen guten, anregenden Gedanken mit ins Wochenende zu nehmen.

Grafik wurde mit Bing/Creator erstellt.

Manche Zitate sind humorvoll, andere erschließen sich vielleicht auch erst auf dem zweiten Gedanken.

In jedem Fall sollen sie zur inneren Einkehr anregen und haben auch immer mindestens augenzwinkernd ein Stück weit den Vertrieb und das Vertriebsmanagement im Blick.

In den folgenden Wochen und Monaten werde ich einzelne Zitate aus der Reihe 2021 wieder aufgreifen und versuchen, über neue Gedanken und Anregungen den Zitaten jeweils noch eine weitere Perspektive zu geben.

Wie immer freue ich mich über Anregungen und Kommentare zu meinen Beiträgen.

Veröffentlicht von Thies Lesch, LL.M.

Thies Lesch (Baujahr 1972) studierte, nach Bankausbildung und Weiterbildung zum Handelsfachwirt, Betriebswirtschaft an der Fernuniversität in Hagen und schloss mit den Vertiefungen Bankbetriebslehre und Wirtschaftsinformatik als Diplom-Kaufmann ab. Mit einigen Jahren Abstand folgte in 2016 der Master of Laws in Wirtschaftsrecht an der Hamburger Fernhochschule HFH mit den Vertiefungsschwerpunkten Arbeitsrecht, Mediation und – als Abschlussthema – Kreditrecht. Die Masterarbeit „Negative Zinsen und das Kreditgeschäft: Rechtliche Herausforderungen für Banken in Deutschland“ wurde vom SpringerGabler-Verlag in das BestMasters-Programm aufgenommen und erschien im Januar 2017 als Fachbuch. Die über 30 Jahre Berufserfahrung erstrecken sich in verschiedenen Rollen und (Führungs-)Funktionen weitgehend auf das Firmenkunden(kredit)geschäft und nationale wie internationale Spezial-/Projektfinanzierungen. Thies Lesch ist ausgewiesener Experte in Vertriebsmanagement und Vertriebssteuerung mit ausgeprägter strategischer Kompetenz. Sein Interesse gilt der Systematisierung im Vertrieb, der potenzialorientierten Marktbearbeitung, der Zukunftsfähigkeit des Produktangebotes von Banken und Sparkassen und dem Entscheidungsverhalten von und in Organisationen aus den Perspektiven Compliance und Unternehmensethik.

Hinterlasse einen Kommentar